Renner Institut Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Bezirksparteischule

Bildungsarbeit ist auch heute noch immer eine zentrale Aufgabe und ein Ziel der Sozialdemokratie.

 

Egal ob junge Gemeinderätin, engagierter Funktionär in einer Ortspartei oder interessiertes Neumitglied unserer Bewegung, egal ob in Ausübung einer politischen Funktion oder als VertreterIn der sozialdemokratischen Ideen im Betrieb oder Freundeskreis: Auf unterschiedlichsten Ebenen brauchen politische engagierte SozialdemokratInnen Kompetenzen und Fähigkeiten.

Aber nicht nur fachliche Kompetenz ist ausschlaggebend. Politische AktivistInnen sollten auch persönlich und sozial qualifiziert sein.
Engagierte Menschen in der SPÖ brauchen zusätzlich auch das Wissen über die Geschichte der sozialdemokratischen Partei und sollten über deren Grundwerte Bescheid wissen.

 

Parteischulen sind ein fixer Bestandteil sozialdemokratischer Bildungsarbeit und liefern eine gute Basis für ein erfolgreiches Engagement in der Partei.

Eine Parteischule …

… ist eine an mehreren Terminen stattfindende Bildungsveranstaltung

… beschäftigt sich sowohl mit Geschichte und Werten der Sozialdemokratie

… als auch mit aktuellen politischen Themenstellungen

… erweitert dabei aber auch die Kompetenzen und Netzwerke der TeilnehmerInnen

 

Online-Lese-Version

Download-Version

Folder Bezirksparteischule

 

Social Media Kanäle

Nach oben