Renner Institut Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Der richtige Dreh

Der richtige Dreh

Zeit & Ort

28. – 29. Februar 2020
Freitag 17.00 Uhr – Samstag 18.00 Uhr
Hotel Alpenblick, Kirchschlag

Zielgruppe

Abgeordnete, BürgermeisterInnen, VizebürgermeisterInnen, Fraktionsvorsitzende, Ortsparteivorsitzende, Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit und MitarbeiterInnen der SPÖ OÖ

Zielsetzung

Eigene Medien, eigene Geschichten – das Handy ist immer dabei und macht es möglich, dass Aktionen und Veranstaltungen schon im Netz dokumentiert sind, noch bevor sie zu Ende sind. Selten war es einfacher, mit einem Statement ausgewählte Zielgruppen zu erreichen. Im Rahmen eines Wochenend-Seminars werden die Basics anhand theoretischer Impulse und praktischer Übungen vor Ort erarbeitet. Zentrale Fragen sind dabei: Welche Überlegungen braucht es im Vorfeld, damit der Dreh gelingt? Welche Technik ist notwendig, was ist „nice to have” und was ist nicht zwingend nötig? Im Austausch mit der Trainerin und Expertin für Storytelling sowie für mobiles Drehen und Schnitt von Videos richtet sich das Seminar an technisch affine AktivistInnen und FunktionärInnen, die das Format besser kennenlernen wollen und noch wenig Vorwissen haben.

Inhalt

Seminarleitung
Mag.a (FH) Kerstin Gutleder
Creative Director bei der Newsroom GmbH
Sendungsverantwortliche und Formatentwicklerin

Teilnahmebeitrag

Euro 75,- (Euro 60,- für SPÖ-Mitglieder)

Anmeldung & Information

Maximale TeilnehmerInnenanzahl von 15 Personen

Hier geht’s zur Anmeldung!

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!