Renner Institut Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Change to win: Kampagnen für politischen Wandel

Change to win: Kampagnen für politischen Wandel

Zeit & Ort

6. – 7. März 2020
Freitag, 17.00 Uhr bis Samstag, 18.00 Uhr
Hotel Schicklberg, Kremsmünster

Zielgruppe

Abgeordnete, BürgermeisterInnen, VizebürgermeisterInnen, Fraktionsvorsitzende, Ortsparteivorsitzende und Führungskräfte in der SPÖ

Zielsetzung& Inhalt

Wir wollen die Gesellschaft zum Positiven verändern und das mit ganz konkreten Anliegen: ob es um die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, die umfassende örtliche Kinderbetreuung oder gegen die Abschiebung eines Lehrlings in der Nachbarschaft geht. Mobilisierende Kampagnen können dabei unterstützen, möglichst viele Menschen bei der Durchsetzung solcher Anliegen zu beteiligen. In den USA haben Gewerkschaften dazu in den letzten Jahrzehnten spezielle Methoden der Kampagnenarbeit entwickelt.

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit den Grundlagen von mobilisierender Kampagnenarbeit: Wie komme ich zu einem guten Kampagnenziel? Was bringt mir eine realistische Umfeldanalyse? Wie entwickle ich mobilisierende Strategien und Aktionen? Wie gehen wir gemeinsam vor und sind dabei erfolgreich?

Seminarleitung

Sandra Stern
Erwachsenenbildnerin und Prozessbegleiterin. Tätigkeit in gewerkschaftlichen Organizing-Kampagnen. Bureau für Selbstorganisierung (www.selbstorganisierung.at)

Teilnahmebeitrag

Euro 75,- (Euro 60,- für SPÖ-Mitglieder)

Anmeldung & Information

Maximale TeilnehmerInnenanzahl von 15 Personen

Hier geht’s zur Anmeldung!

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!